Butjadingen
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Gulfhof - ehemalige Scheune exclusiv... (26969 Butjadingen, Ferieninsel)

Gulfhof - ehemalige Scheune exclusiv ausgebaut - "Schwalbennest" im verglasten Dachfirst! - Direkte Nordseelage

Preis: 965.000,00 €

Ansicht Gulfscheune 
Ansicht Gulfscheune
Seitenansicht Gulfscheune u. vorgesetztem Wohnhaus
Seitenansicht mit verglastem Dachfirst
Ausgebautes Wohnhaus mit sep. Gästeteil im OG
Sicht von der Galerie
Sichtbares Ständerwerk
" Schwalbennest"
Blick aus dem verglasten Giebel
Unten Essplatz  - oben Galeriebereich
Detail Fensterverschluss " Bremer Stange"
Teilansicht Grundstück
Blick über den Teich
Terrassenplatz am Teich
Grundstücksgrenze an den Bäumen
Garagen/Abstellräume
   
   
Käuferprovision
5.95% inkl. ges. MwSt., verdient und fällig bei Vertragsabschluß gegen Rechnungsstellung
Verfügbar in
Deutschland (gesamt)
Bezug
1997
Referenznummer
696
Geschosse
2
Baujahr
1921
Wohnfläche
ca. 400,00 m²
Online-ID
27L724F
Grundstücksfl.
ca. 11.055,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
EKE Immobilien Inh. Herbert Kleemann
Herr Herbert Kleemann
Heideweg 7
26349 Jade
Telefon: 04455/948230

Objektbeschreibung

Gulfhof - diese Bauweise des ehemailgen Bauernhauses beinhaltet den Gulf, den ehemaligen Scheunenteil mit Tierstall und das vorgesetzte Wohnhaus - hier zweigeschossig. Der Scheunen/Stallteil und das Wohnhaus sind mit einer massiven Brandmauer getrennt.

Dieser, im Jahr 1921 gebaute Gulfhof wurde im Auftrag durch ein Architektenbüro im Jahre 1996 vollständig saniert. Der ehemalige Scheunen/Stallteil mit dem typischen sichtbaren Ständerwerk wurde vollkommen entkernt, das Ständerwerk wurde aufgearbeitet und die völlig offene Bauweise öffnete die Scheune sichtbar bis zum First. Diese Flächen wurden exclusiv ausgebaut. Es wurden ein großzügiger Galeriebereich und eine weitere Treppenanlage eingebaut, die es ermöglicht vom Galeriebereich sowohl in den Gästebereich im Wohnhausteil, als auch ganz nach oben zu dem absoluten Highlight, dem " Schwalbennest" unter dem nach beiden Seiten großflächig verglasten Firstbereich zu gelangen.
Hier wurde ein gemütlicher Sitzplatz geschickt mit einem offenen Kamin auf einem Plateau im First der jetzigen Wohnhalle hergestellt, der kalte Stunden förmlich herbeiwünscht.
Von diesem Sitzplatz - dem "Schwalbennest" läßt sich die sehr schöne, eingezäunte und eingewachsene Grundstückslage mit ca. 11000m², der alte Baum/Obstbaumbestand und der ca. 700m² große Folien - Teich sehr gut überblicken.

Der ehemalige Schweinestall, der im 90° Winkel angebaut war an der Gulfscheune, wurde ebenfalls firsthoch ausgebaut und wird heute als präsentativer Essplatz genutzt, seitlich von dem offenen Kaminfeuer der Wohnhalle.

Ein separates Nebengebäude mit fünf idealen Garagenplätzen läßt sich bei Bedarf umnutzen z.B. in Pferdeboxen. Die separate Doppelgarage bietet neben den Stellplätzen einen Werkstattbereich.

Lagebeschreibung

Absolut naturverbunden in Einzellage auf der Ferien - Halbinsel Butjadingen, mit allen touristischen Möglichkeiten, die an der Nordseeküste und den vorgelagerten Inseln ausreichend vorhanden sind.
Sicher ist hier die absolute Ruhe und die Nähe zum Jadebusen / Nordsee zweifelsohne aufgrund der gesunden Seeluft jeden Aufenthalt wert.

Die nächsten Einkaufmöglichkeiten sind jeweils in ca. 4-5 km Entferung im Nordseebad Tossens oder in Eckwarderhörne vorhanden. Touristische Ziele sind im gesmaten Küstenbereich ausreichend
gegeben. Das nächste Obercentrum ist Oldenburg / Ol. - ca. 1 Stunde Fahrzeit, dto. nach Bremen, hier ca. 1 1/4 Std. Fahrtzeit. In den Sommermonaten verkehrt eine Personenfähre zwischen der Ferien - Halbinsel und der sehenswerten Seestadt Wilhelmshaven mit seiner maritimen Meile.

Ausstattung

Ohne Zweifel wurde die Ausstattung dem Objekt entsprechend in allen Bereichen angepasst und ausgeführt - wie Holzfenster nach aussen öffnend mit original Bremer Stange als Verschluß, Beibehaltung des seitlichen Ausganges, aus dem früher die Pferde herausgeführt wurden nach dem Ausspannen von den Heuwagen - dies wurde als helle Glasfläche zu dem darüber liegenden Glasfirst entsprechend angefertigt. Somit ist die ehemalige Scheune mit dem offenen Herdfeuer und dem Kaminplatz mit Schieferboden heute eine ca. 200m² große Wohnhalle mit separatem Essbereich, die geschickt aufgeteilt wurde und die wahre Größe nicht in den Vordergrund treten läßt.
Die Beheizung erfolgt durch eine Gas- Zentralheizung u.a. als Fußbodenheizung in der Wohnhalle unterhalb des durchgängig verlegten französischen Naturstein Bodenbelages. Die Schlafräume sind in original Tretford Qualität ausgelegt.
Die Immobilie verfügt über alle Versorgungsanschlüsse, die Entsorgung erfolgt über eine eigene Kleinkläranlage mit neuester Systemtechnik - somit keine laufenden Abwassergebühren.

Besichtigungstermine


Nach Vereinbarung - die Immobilie wurde ausschließlich durch die Eigentümer als Zweitwohnsitz genutzt.

empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
26969 Butjadingen, Ferieninsel
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot