Bundenbach
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Sonstiges Platz satt für die große Familie!! (55626 Bundenbach)

Platz satt für die große Familie!!

Preis: 64.000,00 €

Bild1 
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
   
Käuferprovision
Courtage inklusive MwSt.: 5,95 %
Referenznummer
2-1759
Preis/m²
200,00 €
Baujahr
1950
Fläche
ca. 120,00 m²
Online-ID
2B7Q646
Grundstücksfl.
ca. 370,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Immobilienbüro Jakob Mekle
Herr Udo Matthiae
Hauptstr. 510
55743 Idar-Oberstein
Telefon: 06781-23870
Telefax: 06781-23918

Objekt

Der Erholungsort Bundenbach ist einer der historischen Schwerpunkte des Hunsrücker Schieferbergbaus, der seit dem frühen Mittelalter bis in die 60er Jahre des 20. Jahrhunderts auf insgesamt 32 Gruben betrieben wurde. Der Ort bildet auch das Zentrum der Hunsrück- Schiefer- und Burgenstrasse.
In der Besuchergrube Herrenberg und dem angeschlossenen Fossilienmuseum werden die Geschichte des Bergbaus sowie der 400 Millionen Jahre alten Fossilienreichtum des Gesteins veranschaulicht und dokumentiert.
Die laténezeitliche Höhensiedlung "Altburg", deren Wohn- und Wirtschaftsgebäude nach einer umfassenden archäologischen Ausgrabung zum Teil rekonstruiert worden sind, vermittelt einen romantischen Eindruck vom Leben der keltischen Hunsrücker vor gut zwei Jahrtausenden.
Und gleich gegenüber trägt ein mächtiger Felsklotz hoch über dem schäumenden Hahnenbach die gleichfalls freigelegten und teilweise wiederaufgebauten Mauerzüge der mittelalterlichen Schmidtburg. Diese weitläufige und sehr malerische Ruine verdient Beachtung als Stammsitz der Wild- und Rheingrafen, deren weitverzweigte Nachkommenschaft später die berühmteren Burgsitze an Nahe, Mittelrhein und Mosel errichten ließ. (Quelle: Internet - Bundenbach) Das zur Geschichte des schönen Hunsrückdorfes. Die Immobilie ist bei weitem nicht so alt wie das dort vorhandene Fossiliengestein oder die Geschichte der dort angesiedelten Kelten vor zwei Jahrtausenden. Mit dem wirtschaftlichen Aufschwung nach dem 2. Weltkrieg war auch im Hunsrück der Bedarf an Versorgungsmöglichkeiten groß und so baute man hier massiv und großzügig viel Raum zum Leben und Arbeiten. Mittlerweile wird die Immobilie nur noch zu Wohnzwecken genutzt und wartet nun auf den neuen Bauherr, der dieses Gebäude wieder zu altem Glanz erweckt. Stark renovierungsbedürftig, doch gut erhaltene Bausubstanz; so das Fazit.

Stichworte

Wohnfläche: 320,00 m², Bundesland: Rheinland-Pfalz

empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
55626 Bundenbach
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot