Bremen
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Doppelhaushälfte Charmantes Kapitänshaus in Bremen-Vegesa... (28757 Bremen)

Charmantes Kapitänshaus in Bremen-Vegesack

Preis: 420.000,00 €

Bild 1 
Bild 1
Blick von der Terrasse
Diele/Wohnbereich
Offene Wohnküche
Esszimmer
Wohnbereich
Treppe zum OG
Flur Schlafzimmer
Bad en-suite
Kinderzimmer
Modernes Bad-ensuite
Kinderzimmer DG
Kreuzgewölbe Keller
Garten Oase
   
   
Käuferprovision
5,95 %
Referenznummer
I-00OFII-W-022MMK
Zimmer
6
Preis/m²
2.100,00 €
Baujahr
1840
Wohnfläche
ca. 122,00 m²
Online-ID
28G8U4L
Grundstücksfl.
ca. 273,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Engel & Völkers Bremen
Wachmannstr. 105
28209 Bremen
Telefon: siehe unten

Lage

In einer der exklusivsten Straßen Bremens, der Weserstraße, stehen nicht weniger als 18 Häuser unter Denkmalschutz. 1856 wohnten hier 37 Kapitäne im damals sogenannten Millionenviertel.
Vegesack ist ideal: ruhig im ausgedehnten Stadtgarten und sehr lebendig in der Einkaufszone. Die Infrastruktur ist praktisch. Die Fußgängerzone mit sämtlichen Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants, Behörden, Bus und Bahn. Alles ist innerhalb weniger Minuten fußläufig erreichbar.
Schulen aller Bildungsrichtungen und für alle Altersgruppen sind in näherer Umgebung vorhanden.

Ausstattung



Balkon/Terrassen: 1

Objekt

Dieses einzigartige Kapitänshaus aus dem Jahr 1840 wurde 1979 vom jetzigen Eigentümer liebevoll kernsaniert. Nur die Fassade, die unter Denkmalschutz steht, blieb unverändert, wurde aber sorgfältig restauriert. Durch eine neue Grundrissplanung konnten individuelle Wohnbereiche gestaltet werden. Eine lange Diele zieht sich vom Eingang bis zur hinteren Gartentür. Seitlich schließen sich die verschiedenen Wohnräume an. Eine Wohnküche im antiken Stil trennt den Essplatz am Fenster von der Wohndiele.
Die großen Sprossenfenster wurden nach altem Vorbild rekonstruiert, aber mit Isolierverglasung ausgestattet. Die kunstvollen Messingbeschläge für Fenster und Türen blieben erhalten, wurden aufwendig gereinigt und poliert. Über eine neue Holztreppe gelangt man in das Obergeschoss. Hier befindet sich das Hauptschlafzimmer, dass seinen besonderen Reiz durch einen Balkon und ein modernes Bad en-Suite erhält. Ein Kinderzimmer mit einem Bad en-Suite ist ebenfalls vorhanden. Durch den Ausbau des Dachbodens wurde ein sehr reizvolles Zimmer gewonnen, das durch ein Kippfenster und ein Bogenfenster an der Giebelseite für angenehmes Tageslicht sorgt. Eine Entdeckung der besonderen Art ist das gemauerte Kreuzgewölbe im Keller mit rustikaler Sitzecke. Hier wurde auch eine Sauna, ein Duschbad und ein Gäste WC untergebracht. Das gesamte Haus ist mit Fußbodenheizung ausgestattet. Der Gartenhof mit einer geschützten Terrasse erweitert das Haus an der Rückseite und wird als romantische Oase inmitten der Großstadt sehr geschätzt. Entstanden ist ein ungewöhnliches Eigentum mit viel Romantik.

Sonstiges

Energieangaben
Denkmalschutz! Energieausweis wird nicht benötigt.

Der Maklervertrag mit uns/oder unserem Beauftragten kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeiten auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande. Die Käufercourtage in Höhe von 5,95% auf den Kaufpreis einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Die Thorsten W. Michels Immobilien GmbH und ggf. deren Beauftragte erhalten einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer (Vertrag zugunsten Dritter, § 328 BGB). Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.

Stichworte

Nutzfläche: 60,00 m², Gesamtfläche: 200,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 3, Anzahl der Badezimmer: 3, Bundesland: Bremen

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Garten
  • Energieträger: Gas
  • Heizungsart: Fußbodenheizung, offener Kamin, Zentralheizung
  • Keller: voll unterkellert
  • Küche: Einbauküche
  • Wellness: Sauna
  • Zustand: neuwertig
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
28757 Bremen
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot