Berlin
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Provisionsfrei: Einfamilienhaus in... (12207 Berlin)

Provisionsfrei: Einfamilienhaus in Lichterfelde mit zwei Terrassen und schönem Garten

Preis: 790.000,00 €

Terrasse Ostseite 
Terrasse Ostseite
Terrasse Westseite
Garten
Hausansicht
Eingangsbereich
5 Flächenberechnung II
Keller
Erdgeschoss
Dachgeschoss
Spitzboden
   
Referenznummer
1008
Zimmer
6
Baujahr
1928
Wohnfläche
ca. 164,00 m²
Online-ID
2B6FQ4B
Grundstücksfl.
ca. 733,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
ERBER Immobilien Selma & Walter Beyeler GbR
Frau Beyeler Selma
Schwatlostr. 11
12207 Berlin
Telefon: +49 30 7934558
Mobil: +49 179 6746612
Telefax: +49 30 7934756

Lage

Das Einfamilienhaus liegt in einer ruhigen, grünen Anliegerstraße/Sackgasse in der Nähe von Ostpreußendamm, Lindenstraße und Teltowkanal. Generell Steglitz-Lichterfelde ist schön, ruhig, grün, gut für Familien und für alle, die gerne friedlich und ruhig wohnen wollen. Im Umfeld sind viele Restaurants, Cafés, hervorragende Einkaufsmöglichkeiten. Alle gängigen Discounter sind fußläufig erreichbar, zwei tolle Bioläden in 3-5 Min. mit Fahrrad oder Auto. In 10 Min. sind Sie mit dem Auto in der beliebten Einkaufsmeile Schloßstraße. Der Bus braucht 20 Min. dafür. Ca. 30 Min. benötigen Sie mit der S-Bahn nach Berlin-Mitte.

Verkehrsanbindung:

Die Verkehrsanbindung mit S-Bahn und Bus ist sehr gut. Der S-Bahnhof Osdorfer Straße ist in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Hier hält die S 25, mit der sie schnell in Teltow, im grünen Umland Berlins sind, oder auch in 30 Minuten in der Friedrichstraße/Mitte. Die Buslinien 112, 185,186, N 84 und N88 halten ebenfalls in der Nähe entweder am Ostpreußendamm oder in der Osdorfer Straße.

Objekt

Das Gebäude wurde 1928 voll unterkellert und sehr solide auf dem 733 m²m großen Grundstück erstellt. Wir haben das Haus 2001 erworben und bis 2002 komplett kernsaniert. Jeder Balken wurde frei gelegt, das Dach wurde erneuert und sehr gut und komplett neu wärmegedämmt. Auch die Fassade erhielt eine Wärmedämmung. Vom Hausanschluss über Zu- und Abwasserleitungen, Gas-, alle Versorgungs- / Sanitärleitungen, Gas-Zentralheizung mit zentraler Warmwasserversorgung, die Elektrik, alles wurde komplett und in guter Qualität erneuert.
In den Jahren bis 2015 wurden die Wohnräume laufend renoviert und verschönert. Ein wichtiger Schritt war 2012 die neue Abdichtung und Isolierung des Kellers bis zum Fundament. In diesem Zuge wurde die Dachentwässerung über Rohre gesammelt und in einen ca. 7.000. Liter Tank geführt, welchen wir im Boden unter der Terrasse installieren ließen. Eine große Wasserpumpe wurde verbaut. Das Regenwasser wird nun für die Bewässerung des Gartens benutzt. Wege und der Garten inkl. Beleuchtung wurden neu angelegt. Die vorhandenen Terrassen wurden für die Kellersanierungsarbeiten abgebaut, saniert und verbessert. Die Fassade wurde 2014 wieder neu gestrichen, um alles farblich anzupassen. 2015 renovierten wir das Wohnzimmer und die Küche und bauten eine edle Einbauküche auf Maß mit überwiegend tollen Miele-Geräten ein. Wir haben sehr schöne 14 Jahre hier verbracht und unsere Kinder groß gezogen. Das Haus hat uns privat und beruflich eine gute und erfolgreiche Zeit gegeben. Unser Auszug wird voraussichtlich im März 2017 stattfinden. Derzeit bauen wir unser neues Zuhause um, welches Ende Februar 2017 fertig ist. Darum benötigen wir die Zeit. Wir bieten für die verbleibenden Monate eine Kaltmiete von 2.000 Euro an. Wir hoffen, dass der neue Eigentümer hier auch eine glückliche Zeit findet.

Stichworte

Nutzfläche: 288,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 1, Anzahl der Badezimmer: 1, Ost-Balkon/Terrasse, Bundesland: Berlin

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Terrasse
  • Böden: Dielenboden
  • Energieträger: Gas
  • Küche: offene Küche
  • Preisinfo: provisionsfrei
  • Sanitär: Bad mit Dusche
  • Sonstiges/Wohnen: Wasch-Trockenraum
  • Zustand: gepflegt
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
12207 Berlin
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot