Berlin
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Charmante Landhausvilla mit Remise im... (14195 Berlin)

Charmante Landhausvilla mit Remise im Kolonialstil

Preis: 3.325.000,00 €

Gartenansicht 
Gartenansicht
Flurkarte
Ansicht des Haupthauses
großzügige Terrasse mit Blick zur Remise
Wohnbereich
Wintergarten
Blick von der Terrasse in die Küche
zweiter Wohnbereich
Diele
Badezimmer mit eigenem Balkon
Sauna mit separater Dusche
Kinoraum Ansicht 2
Erdgeschoss
Obergeschoss
Dachgeschoss
Untergeschoss
Remise Erdgeschoss
Remise Obergeschoss
   
   
Käuferprovision
7,14 % inkl. der gesetzl. MwSt. bezogen auf den Kaufpreis
Referenznummer
DCBER2596
Zimmer
15
Preis/m²
5.000,00 €
Baujahr
1913
Wohnfläche
ca. 665,00 m²
Stellplätze
1
Online-ID
2AU5E4K
Grundstücksfl.
ca. 1.232,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
DAHLER & COMPANY Berlin
Firma Dahler & Company Berlin GmbH & Co.
Kurfürstendamm 197-198
10719 Berlin
Telefon: 030-23 25 628-0
Telefax: 030-23 25 628-99

Lage

Die angebotene Liegenschaft befindet sich an der Clayallee in Dahlem, einem der vornehmsten Stadteile Berlins, vis-à-vis des mit ca. 3.000 Hekter größten Waldgebietes Berlins, dem Grunewald. Die Nachbarschaft ist geprägt durch eine Vielzahl gepflegter Villen und Einfamilienhäuser sowie Botschaftsresidenzen. Naherholungsgebiete, wie der Grunewald, der Botanische Garten und der Thielpark, sind fußläufig zu erreichen. Der berühmte Shoppingboulevard Kurfürstendamm mit seinen Luxus-Boutiquen sowie die Schloßstraße in Steglitz sind knapp 10 Autominuten entfernt. Des Weiteren befinden sich in Dahlem zahlreiche wissenschaftliche Einrichtungen der Freien Universität Berlin und des Max-Planck-Instituts sowie diverse Museen. Sport- und Freizeitmöglichkeiten, wie Tennis, Hockey und ein Fitnessstudio, sind in der Wohnumgebung vorhanden und Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs befinden sich am nahegelegenen Roseneck.

Ausstattung

Kernsanierung 2004-2009
15 Zimmer
5 Wannenbadezimmer , 1 Duschbadezimmer, 2 Gäste-WC's
Saunazimmer mit zusätzlicher Dusche
voll ausgestattete Einbauküche
Kinozimmer mit Leinwand, Sitzmöbel, Soundsystem
Tafelparkett, Fischgrätenparkett, Stabparkett, Dielenboden
verspachtelte Wände
Weinkeller
Videogegensprechanlage
Sicherheitsglas
West-Wintergarten, Süd-Balkon, Ost-Terrasse mit Blick zum Springbrunnen
große Garage

Objekt

Das Anwesen Hirsch - Haus in Berlin Dahlem besteht aus einem repräsentativen Haupthaus und einer Remise auf einer Grundstücksfläche von ca. 1.232 m². Das Haupthaus wurde im Jahr 1913 als das erste Gebäude nach der Parzellierung an der Clayallee errichtet.

Die Architekten des Hauses waren das Ehepaar Fia und Rudolf Wille. Ihre Entwurfsarbeiten, die sich von Häusern über Möbel bis zu kleinen kunstgewerblichen Gegenständen, wie Kerzenleuchtern erstreckten, wurden in den damaligen Fachzeitschriften, wie der Berliner Architekturwelt publiziert. Zu erwähnen ist hier besonders ihr Entwurf eines Zimmers, das 1908 in der Ausstellung bei A.S. Ball in Berlin neben Arbeiten der führenden internationalen Architekten Charles Rennie Mackintosh, Joseph Maria Olbrich, Alfred Grenander, Leopold Bauer und Hermann Billing gezeigt wurde. Ihre Arbeiten sind in diesen Jahren dem Jugendstil verpflichtet, wandeln sich aber in den 1910er Jahren zu einem schlichten Klassizismus. Das ist eine Entwicklung, die auch bei Architekten, wie Peter Behrens oder Bruno Paul zu beobachten ist.

Das Haupthaus sowie die zugehörige Remise sind in einem baulich hervorragendem Zustand. Die ohnehin solide Bauweise, die sich in den massiven Backsteinwänden und den gediegenen Holzeinbauten zeigt, wurde in fünf Jahren (2004 - 2009) ordentlichster Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten behutsam auf den neuesten Stand gebracht. Alle Erneuerungen wurden mit viel Feingefühl dem Charakter des Gebäudes angepasst. Sämtliche Elektroinstallationen wurden in beiden Häusern erneuert. Eine zentrale Gasheizung aus dem Jahr 2005 versorgt Haupthaus und Remise. Die neuen Doppelscheibenverglasungen sind in fast allen Bereichen des Haupthauses und der Remise mit Sicherheitsglas ausgeführt. Sämtliche Verblechungen an den Dächern wurden hochwertig in Kupfer ausgeführt. Die Baulichkeiten sind teilgewerblich nutzbar und eröffnen dem Erwerber verschiedenste Gebrauchsmöglichkeiten.

Stichworte

Anzahl der Schlafzimmer: 5, Anzahl der Badezimmer: 7, Bundesland: Berlin, 4 Etagen, modernisiert

Preisinformation

1 Garagenstellplatz

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Terrasse
  • Energieträger: Gas
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • TV: Kabelanschluss
  • Wellness: Sauna
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
14195 Berlin
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot