Badenweiler
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Wohn- und Geschäftshaus in bester Lage... (79410 Badenweiler)

Wohn- und Geschäftshaus in bester Lage in Badenweiler

Preis: 1.620.000,00 €

Bild 3 
Bild 3
Bild 1
Bild 5
Bild 7
Bild 10
Bild 11
Bild 8
Bild 9
Bild 14
Bild 13
Bild 2
Bild 12
Bild 15
Bild 6
Bild 4
   
   
Käuferprovision
Courtage inklusive MwSt.: 3,57 %
Verfügbar in
Deutschland (gesamt)
Referenznummer
417rk
Zimmer
15
Baujahr
1927
Wohnfläche
ca. 542,00 m²
Stellplätze
8
Online-ID
2AV6Z4X
Grundstücksfl.
ca. 630,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
Immoline Basel AG
Herr Thomas Köstner
Arnold Böcklin Strasse 31
4051 BASEL
Telefon: 0041612737000
Mobil: 0041795030200

Objektbeschreibung

Das in Massivbauweise im Jahre 1927 erstellte Wohnhaus zeigt sich heute im Innenbereich in neuwertigem Zustand. Kontinuerlich wurden über alle Jahre hinweg Renovations- und werterhaltende Instandhaltungsmassnahmen durchgeführt. Bis zum Jahre 2012 wurde dieses Objekt von den damaligen Eigentümern als Hotel Garni mit 8 Zimmern geführt und erfreute sich bei seinen Stammgästen einer grossen Beliebtheit. Aus Altersgründen der Betreiberin wurde nach dem Eigentumswechsel der Pensionsbetrieb im 2012 eingestellt.

In den Folgejahren wurde die Liegenschaft von Grunde auf modernisiert sowie ein komplett neues Nutzungskonzept geschaffen, welches heute sehr vielfältige Möglichkeiten für den zukünftigen Eigentümer bieten kann

Im Aussenbereich gibt es einen kleinen Gartensitzplatz und einen Hinterhof, ebenfalls stehen neben bzw. hinter dem Gebäude insgesamt acht PKW Stellplätze zur Verfügung.

Sämtliche Modernisierungsmassnahmen wurden von 2012 bis 2014 durchgeführt, somit besteht in all diesen Bereichen keinerlei Renovierungsbedarf.

Um diesem Bijoux noch den letzten Schliff zu verpassen um es dann komplett in neuem Glanz erstrahlen zu lassen könnte man bei Gelegenheit noch die Aussenfassade streichen, dies wurde auch in der Preisfindung bereits berücksichtigt.

Lagebeschreibung

Dieses ansprechende Wohn-, Geschäfts- oder Gästehaus befindet sich im Zentrum und doch mitten im Grünen des Kurortes Badenweiler, eine idyllische Markgräfler Gemeinde mit fast schon mediterranem Klima, zwischen Basel und Freiburg am Fusse des Blauen gelegen.

In unmittelbarer Nähe zur Liegenschaft, fussläufig in ca. 250m zu erreichen, befindet sich die sehr beliebte Cassiopeia Therme die weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt ist und aus einem Umbau eines ehemaligen Markgrafenbad entstanden ist. Bestehend aus verschiedenen Saunen und Thermalbädern unterschiedlichster Temparaturen mit einer gesamten Wasserfläche von weit über 1000 m2 sowie dem angrenzenden Aussenschwimmbad mit Sonnenterrassen und Blick auf den Kurpark und auf die römische Badruine bietet dieser Ort Erholung auf höchstem Niveau. Die Cassiopeia Therme wurde zum vierten Mal in Folge in allen Kategorien mit „Fünf Wellness Stars Therme“ ausgezeichnet.

Der angrenzende Kurpark, der rund um den Burghügel mit zahlreichen Wanderwegen, einem grossen Kurparkteich sowie verschiedenen Panoramaplätzen angelegt ist, lädt mit seiner mediterranen Vegetation und zum Teil subtropischen Pflanzenwelt zu interessanten, aussichtsreichen und erholsamen Spaziergängen ein.

Das attraktive und verkehrsberuhigte Zentrum Badenweilers mit seinen zahlreichen historischen Gebäuden, Kirchen und Kapellen, kleinen und grossen Geschäften, Cafes, Restaurants, Hotels und Pensionen ist nach wenigen Metern zu Fuss zu erreichen.

Auch bei seinen Kurgästen ist Badenweiler durch seine renommierten Rehakliniken, Sanatorien und Thermalbädern , schönen Pensionen und gepflegten Gästezimmern ein äusserst beliebter Kurort mit sehr angenehmen klimatischen Bedingungen.

Mit seinen vielfältigen Möglichkeiten, wie Wellness - oder Erholungsurlaub, einem kulinarischen Streifzug durch die Markgräfler Küche, verschiedensten sportlichen oder kulturellen Ereignissen in einem perfektem Ambiente zieht der schöne Kurort Badenweiler jedes Jahr Tausende von Kurgästen, Besucher und Touristen in seinen Bann.

"Hier lässt jeder mal gern die Seele baumeln“

Raumaufteilung

Im Parterre befindet sich neben dem grosszügigen hellen Eingangsbereich mit Treppe ins Hochparterre, zwei miteinander verbundene Räume mit einer Fläche von insgesamt etwa 90 qm, welche derzeit für Austellungen, Bilder- Galerien sowie für Präsentationen und Verkauf von Kleinkunst genutzt werden. Eine direkt angrenzende Küche dient der derzeitigen Bewirtung, dadurch lässt sich dies auch als Frühstücksraum für die vier im ersten Obergeschoss befindlichen neuen und modernen Gästezimmer nutzen. Zusätzlich gibt es auf dieser Etage noch ein Gäste - WC sowie den Heiz - und Waschraum.

Im Hochparterre finden Sie das Empfangsbürio ( Rezeption ), einen etwa 50 qm grossen Seminarraum, ebenfalls mit angrenzendem Vorraum und kleiner Küchenzeile sowie ein grosses Gästebad mit Dusche, ein Bibliothek, ein Behandlungsraum und ein zusätzliches Büro.

Im Obergeschoss finden sich vier helle, komplett neu eingerichtete Gästezimmer jeweils mit eigenem Bad und integrierter Kitchenette, alle mit Zugang zum umlaufenden Balkon mit Blick in die gegenüberliegende Parkanlage.

Im Dachgeschoss entstand eine helle, 115 qm grosse 3,5 Zimmer Wohnung mit hochwertiger Einbauküche und offenem Wohn - Essbereich, ein Schlafzimmer mit Balkon sowie dem Ensuite Badezimmer und eine Ankleide. Ein kleiner Abstellraum und ein Gäste-WC runden das Angebot auf dieser Etage ab.

Ausstattung

  • Abschreibung/Anlage: Kapitalanlage
  • Böden: Parkettboden, Steinboden
  • Energieträger: Öl
  • Heizungsart: Etagenheizung, offener Kamin
  • Kommunikation: DSL-Anschluss
  • Küche: Einbauküche, Speisekammer
  • möbliert: teilweise möbliert
  • Sanitär: Bad mit Dusche, Bad mit Fenster, Bad mit Wanne, Bad/WC getrennt, Gäste-WC
  • Sonstiges/Wohnen: Bibliothek
  • Stellplatz: Stellplatz
  • Zustand: gepflegt, neuwertig, renoviert
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
79410 Badenweiler
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot