Bad Hönningen
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Mehrfamilienhaus 3-Familienhaus auf der Sonnenseite des... (53557 Bad Hönningen)

3-Familienhaus auf der Sonnenseite des Rheins

Preis: 900.000,00 €

PRD7711_mvc-001f.jpg 
PRD7711_mvc-001f.jpg
PRD7711_mvc-002f.jpg
PRD7711_mvc-003f.jpg
PRD7711_mvc-004f.jpg
PRD7711_mvc-005f.jpg
   
Käuferprovision
zzgl. 3,57% für den Käufer (inkl. ges. MWST)
Referenznummer
PRD7711
Zimmer
12
Wohnfläche
ca. 360,00 m²
Online-ID
2AJGL4G
Grundstücksfl.
ca. 732,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
ETTA IMMO Immobilienagentur
Etta Stockbauer
Rue Paul Saint Martin
32420 SIMORRE

Objekt

Energieausweis: ZU DIESER IMMOBILIE LIEGT DERZEIT NOCH KEIN ENERGIEAUSWEIS VOR. IN VORBEREITUNG. 3-Familienhaus, oder eine Hauptwohnung im Südflügel und 2 Einliegerwohnungen im Nordflügel, jetzt mit nur 4 Personen bewohnt. Zusätzliche Gäste-Wohnung/Hobbyräume im Kellergeschoss, unbewohnt.
Durch Hochlage hochwasserfrei, jedoch bei extremem Rheinhochwasser etwa alle 10 Jahre kommt Sickerwasser in den Keller, das automatisch durch mehrere Pumpen abgesaugt wird.
Das Haus wurde1972 erbaut im angelehnten Dessauer Bauhausstil als sehr stabiler Betonbau mit Flachdächern und interessanter Strukturfassade am rechten Flügel.
Der Komplex wurde von uns in 2 Schritten in den Jahren 2000 und 2004 übernommen, danach um- und angebaut, total renoviert und auf den modernsten Stand gebracht. Selbst der Rohbau wurde durch Wandverlegungen (zur Zimmervergrößerung) und durch einen Anbau verbessert und erweitert.
Alle Außenwände, Kellerdecken und Flachdächer wurden mit Mineralwolle isoliert, dadurch der Energiepass erhalten. Alle Fenster und Heizkörper wurden erneuert, die Dächer mit neuer Dachhaut (Rhepanol) nach der Isolierung neu abgedeckt. Dabei verlegten wir unter der neuen Isolierung neue Kabel, um alle Zimmer einzeln mit Telefon, Internet-LAN, Digital-Fernsehkabel und Elektrizität zusätzlich zur bisherigen Hausverkabelung zu versorgen. Fensterbänke innen und außen durch Granit ersetzt.Der Gas-Heizkessel wurde vor 2 Jahren durch eine Brennwert-Gastherme ersetzt. Auf den Dächern wurde eine thermische Solaranlage mit 1000-Liter Speicher für die zentrale Warmwasserversorgung aller Bäder und Küchen sowie als Heizungsunterstützung installiert, die im Sommerhalbjahr das Abschalten der Gastherme erlaubt.
Dadurch konnte der Erdgasverbrauch um 45 % gesenkt werden, obwohl jetzt die Gastherme im Winterhalbjahr das Warmwasser für alle Wohneinheiten zusätzlich erzeugt, was vorher durch Elektro-Durchlauferhitzer geschah. Durch Warmwasserzähler kann jeder Verbrauch einzeln abgelesen werden.
Insgesamt kann man sagen, dass durch diese maximalen Energiesparmaßnahmen die Verbrauchskosten minimalisiert wurden.
Außerdem wurde die Innenausstattung verbessert durch Parkett, neue Duschkabinen und neue Verfliesung.
Die Wohnung 2 wurde sogar als Luxus-Wohneinheit mit Hartholz-Parket aus Südamerika, durch Massivtüren aus Teak, speziell für uns in Bali hergestellt und den Einbau eines altersgerechten Bades mit Bewegungs-Whirlpool ausgestattet.
Drei Photovoltaik-Anlagen wurden auf den Dächern errichtet mit einer Spitzenleistung von insgesamt 27,3 kWp, die nicht zu den Wohneinheiten gehören, auf Wunsch aber auch übernommen werden können. Sie erzeugen im Jahr fast das Vierfache unseres Eigenverbrauches.


Lagebeschreibung:
Rechtsrheinisch am Rheinpark mit Blick zum Rhein und auf einen 200-jährigen Baumbestand, auf der Sonnenseite des Rheins gegenüber von Bad Breisig, 7 km südlich von Linz, 30 km südlich Bonn, nach Westen ausgerichtet. Auf der Rückseite Schloss Arenfels im Weinberg vom Stadtweingut.
Letztes Haus rheinabwärts in der Sackgasse Rheinallee, kein Verkehr. Eisenbahn und Bundesstraße mehrere hundert Meter entfernt, sehr ruhig.
Kurzentrum mit Thermalbad 200 m entfernt, Stadtzentrum mit Supermärkten Aldi, REWE, Netto nur 200-600m entfernt. Lidl zwischen Bad Hönningen und dem Nachbarort Rheinbrohl. D-Bahnhof 600m, Bushaltestelle 150m Weg.
Bad Hönningen hat ca. 20.000 Einwohner und eine gemütliche Altstadt mit Fußgängerzone und Straßen-Restaurants. Das im venedischen Stil gebaute Thermalbad am Rhein mit 350 warmem Mineralwasser, mit Innen- und Außen-Schwimm- und Bewegungsbecken sowie einer großen Saunalandschaft lädt insbesondere ältere Leute zum Gesundbaden und zur therapeutischen Betreuung ein.

Stichworte

Bundesland: Rheinland-Pfalz

empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
53557 Bad Hönningen
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot