Bad Fallingbostel
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Einfamilienhaus Ein Schmuckstück in bester Lage mit... (29683 Bad Fallingbostel)

Ein Schmuckstück in bester Lage mit unverbaubarem Blick ins Grüne!

Preis: 140.000,00 €

Bild 3 
Bild 3
Bild 1
Bild 2
Bild 4
Bild 7
Bild 6
Bild 5
   
Käuferprovision
8.330
Verfügbar in
Deutschland (gesamt)
Referenznummer
2016/12/07
Geschosse
1
Zimmer
10
Baujahr
1812
Wohnfläche
ca. 250,00 m²
Stellplätze
2
Online-ID
2AAGM4L
Grundstücksfl.
ca. 1.620,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
sie-Soltauer Immobilien Ebersbach GmbH
Frau Dörte Ebersbach
Mühlenstr. 16
29614 Soltau
Telefon: 05191 - 96 70 60
Telefax: 05191 - 96 70 61

Objektbeschreibung

Dieses 1812 erstellte Fachwerkhaus liegt direkt am Bürgerpark in Dorfmark. 1912 wurde das obere Geschoss und der Erker ausgebaut. Das Gebäude steht nicht unter Denkmalschutz.

Ausstattung

Das Haus verfügt über ca. 250 m² Wohnfläche, die sich in 10 Zimmer aufteilen. Dieses charmante Haus steht auf einem ca. 1.620 m² großem Grundstück, welches kaum einsehbar ist und über einen sehr schönen, sonnigen Garten verfügt.
Direkt an das Haus angrenzend ist ein Nebengebäude in welchem 2 Garagen untergebracht sind. Der Dachboden des Gebäudes ist voll nutzbar.
Das Haus verfügt über einen Teilkeller, der mit Kopfsteinpflaster ausgelegt ist.
Das Haus wird beheizt durch eine Gasheizung, die 2001 eingebaut wurde. Das Obergeschoss wird durch Nachtspeicheröfen beheizt. 1977 wurden die Kunststofffenster eingebaut. 1997 wurden bei dem Wohnhaus die Dachziegeln erneuert.
Im Garten befindet sich ein aus Feldsteinen gemauerter alter Brunnen, der das Wasserwerk im Keller speist. Das Schöne Grundstück ist nach Süden ausgerichtet, so dass man schöne Tage in vollen Zügen genießen kann. Die Raumaufteilung und die Ausstattung lassen einen repräsentativen Wohnsitz erahnen. Schon die originale Hauseingangstür mit den alten Beschlägen und Schlössern ist ein markantes Detail des Hauses. Die schöne Holztreppe, die originalen Bodenfliesen und Parkettböden, einzelne stilvolle Fenster und auch die markanten Kachelöfen lassen sich bestimmt bei einer Renovierung als Highlights in Szene setzen.
Das Haus befindet sich in einem gepflegten Zustand. Allerdings gibt es Renovierungsbedarf. Die Ausstattung der Bäder oder der Küche, hat nichts mit heutigem Standard zutun.
Wer diese Art von alten Häusern mag, wird begeistert sein über die vielen originalen Details, die dieses Haus aufweist.

Lagebeschreibung

Dieses Objekt liegt im Zentrum von Dorfmark und gehört zu den schönsten alten Häusern im Ort.

Sonstiges

Dieses Haus lässt sicherlich eine vielfältige Nutzung zu:
Vom stattlichen Einfamilienhaus bis zum Mehrgenerationenhaus.
Führt man mit einem guten Augenmaß Renovierungen durch, wird es möglich sein, dieses Objekt zu einer besonderen Adresse zu machen.

Ausstattung

  • Balkon/Terrasse: Garten
  • Energieträger: Gas
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Keller: teilweise unterkellert
  • Stellplatz: Duplex
  • Zustand: renovierungsbedürftig
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Straße
Allermannstraße
Ort
29683 Bad Fallingbostel
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot