Angermünde
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Immobilien Kaufen: Häuser Mehrfamilienhaus Wohn - und Geschäftshaus in bester... (16278 Angermünde)

Wohn - und Geschäftshaus in bester Altstadtlage

Preis: 595.000,00 €

Außenansicht 
Außenansicht
Rückseite
Garten
   
Käuferprovision
7,14 % inkl. ges. MwSt.
Verfügbar in
Deutschland (gesamt)
Geschosse
2
Baujahr
1993
Wohnfläche
ca. 548,00 m²
Stellplätze
4
Online-ID
2C5RH46
Grundstücksfl.
ca. 1.214,00 m²
Kontaktdaten des Inserenten
M & W Finanzoptimierung Geschäftsführungs GmbH
Herr David Meyhöfer
Berliner Straße 137
13467 Berlin
Telefon: 030/40509620
Telefax: 030/405096-98

Objektbeschreibung

Das von uns im Alleinauftrag angebotene Wohn- und Geschäftshaus steht auf einem ca. 1200 m² großen Grundstück, inmitten der Altstadt Angermündes, in einer der wichtigsten Ladenstraßen gelegen. Es erfreut sich eines hervorragenden Zustandes und wurde mit höchsten Qualitätsansprüchen erbaut. An das zweigeschossige Vorderhaus schließt sich hofseitig ein Seitenflügel mit anschließendem Doppelcarport an. Dahinter befindet sich, leicht abfallend, eine unbebaute aber bebaubare Grünfläche von ca. 750 m² Grundstücksfläche. Zurzeit befinden sich 2 Gewerbeeinheiten und eine Wohneinheit im DG in Nutzung. Die Gestaltung des Etagen und Räume lassen jedoch viele Verwendungsmöglichkeiten zu. So kann der Gewerbeanteil auf eine Einheit reduziert werden, dafür die Anzahl der Wohneinheiten mit entsprechenden Baumaßnahmen auf 4 erhöht werden. Der Rohertrag ließe sich noch weiter steigern, indem der damalig geplante, mit dem Vorderhaus identische Bau, an das Ende des Seitenflügels errichtet würde. Sämtliche Planungsunterlagen sind noch vorhanden und die baurechtlichen Möglichkeiten sind weiterhin gewährleistet.
Von der Wohn/Nutzfläche des Vorderhauses ausgehend, könnte hier eine vermietbare Fläche von weiteren 30.000 Euro p.a. Ertrag entstehen.
Der hintere Teil des Grundstückes ist unbebaut, und als Bauland ausgewiesen. Auch hier sind verschiedenste Nutzungs- und Investitionsmöglichkeiten denkbar. Das Besondere daran ist die eigene Zufahrtstraße. Einige der Möglichkeiten wären die Teilung des Grundstücks und den Verkauf an Bauherren, oder die Errichtung einer Doppelhaushälfte zur weiteren Vermietung. Natürlich könnten potentielle Käufer hier auch ihren eigenen Haustraum verwirklichen und aus der Vermietung der vorderen Häuser und Flächen Ihre Einnahmen sichern. Desweiteren liegt ein umfangreiches Verkehrswertgutachten vor, welches gerne zur Verfügung gestellt werden kann.

Lagebeschreibung

Angermünde, ein anerkannter Erholungsort, ist eine Stadt mit ca. 14.000 Einwohnern, etwa 70 km nordöstlich von Berlin gelegen. Über die Autobahn 11 erreicht man in weniger als einer Stunde die Hauptstadt. Mit dem Zug ist man noch schneller im Zentrum Berlins. Nur 56 Minuten Fahrtzeit benötigen sie bis zum Berliner Hauptbahnhof.
Die wunderschöne historische Innenstadt von Angermünde wurde um 1230 gegründet und zwischen 1990 und 2007 sukzessive im Rahmen eines Sanierungsprogrammes wieder hergestellt. Der Ort verfügt über Grundschulen, Gesamtschulen und ein Gymnasium. Kulturelle Einrichtungen sind vorhanden und der Tourismusmarkt wächst beständig. In den letzten Jahren ist insbesondere ein verstärkter Zuzug von Familien aus Berlin und auch anderen Regionen der Bundesrepublik zu verzeichnen. Man schätzt die Ruhe der Kleinstadt, verbunden mit der Nähe zur Hauptstadt.

Ausstattung

  • Aufzug: Lastenaufzug
  • Balkon/Terrasse: Garten, Terrasse
  • Böden: EDV-Verkabelung, Fliesenboden, Parkettboden, Teppichboden
  • derzeitige Nutzung: frei werdend, vermietet
  • Energieträger: Gas
  • Fenster: Holzfenster
  • Heizungsart: Zentralheizung
  • Keller: teilweise unterkellert
  • Kommunikation: DSL-Anschluss
  • Sicherheitstechnik: Alarmanlage
  • Sonstiges/Wohnen: Dach ausgebaut, Dachboden, Gartenanteil, Gartenmitbenutzung
  • Stellplatz: Carport, Duplex, Stellplatz
  • Zustand: gehoben, gepflegt, neuwertig
empfehlen

Kontakt


Nachricht senden
Absender:
E-Mail:
Telefon:
Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise und markt.de Nutzungsbedingungen. Werbung oder Spam wird gelöscht. Treten Sie gegenüber Unbekannten nie in Vorleistung.

Anzeige


Ort
16278 Angermünde
Anzeigentyp
Gewerbliches Angebot