35 Treffer
Bilder Grafik - Jobs, Stellenangebote, Stellenanzeigen kostenlos inserieren & finden
-
1
Mediengestalterin (m/w/d) Bild und Ton, Schwerpunkt Bildtechnik
Dann bewirb Dich, zunächst befristet für ein Jahr, als: MEDIENGESTALTERIN (m/w/d) BILD UND TON, SCHWERPUNKT BILDTECHNIK DEIN JOB Du ingestierst verschiedene Rohmaterialien von verschiedenen Medienformaten auf den hauseigenen Server und erfasst und sortierst sie über Metadaten Du übernimmst die selbständige und eigenverantwortliche Qualitätskontrolle von Bild- und Tonsignalen Du koordinierst, schaltest und überwachst TV-Sendungen/Überspielungen im ARD-internen Übertragungssystem Hybnet Du koordinierst sowie überwachst Live-Schaltungen mit SNG, Ü-Wagen und dem Schalten Rucksack Du konfigurierst und steuerst die Satellitenanlage (Downlink) Du baust Kommandoverbindungen auf Du leitest alle notwendigen Maßnahmen im Störungsfall ein und koordinierst mit den betroffenen internen und externen Betriebsbereichen SO PUNKTEST DU BEI UNS Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Bildtechniker:in oder Mediengestalter:in Bild und Ton in einer Rundfunkanstalt oder einem vergleichbaren Betrieb Idealerweise bringst du Berufserfahrung in den Bereichen Schaltraum, Ingest und Studioproduktionen mit Du kennst dich mit diversen Audio- und Videocodecs sowie Dateiformaten aus und kannst deren Wandlungen durchführen Du hast Kenntnisse im Umgang mit Serversystemen Du zeigst ein hohes, auch über die Video- und Audiotechnik hinausgehendes technisches Interesse Fähigkeit zum betriebs- und gewerkübergreifenden Denken sowie starke Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke, Teamorientierung und hohe Belastbarkeit, auch in Stresssituationen WAS WIR DIR BIETEN • abwechslungsreiches Aufgabengebiet • Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser • Flache Hierarchien • Firmenfitness • Eltern-Kind-Büro • Betriebliche Altersvorsorge • und vieles mehr … Wir freuen uns über Deine Bewerbung, inklusive Anschreiben und Lebenslauf.Partner-Anzeige22.04.202428195 BremenIT, TK, Software -
1
Mediengestalter (Bild + Ton) / Content Creator (m/w/d)
Ihre Aufgaben im HDZ NRW Eigenverantwortliche Planung und Entwicklung von kreativem, digitalem Content Bereitstellung und Begleitung unserer Medien Erstellung von TV-, Hörfunk- und Veranstaltungs-Mitschnitten Erstellung und Archivierung von Medienmaterial Bedienung der Konferenz- und Hörsaaltechnik Vertretungsfunktion für den Bereich Social Media/ Marketing Wir wünschen uns Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung (Bild und Ton) Sehr gute praktische Kenntnisse in der Fotografie einschl. digitaler Bildbearbeitung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Bewegtbilder (Präsentationen, Schnittbild- und Videoproduktionen inkl. Tontechnik) Grundkenntnisse Grafik Design, Produktion von Printmedien, digitale Animation (MS Office, Adobe Creative Suite (lnDesign, Photoshop, Premiere Pro) Wir bieten an Attraktive Vergütung nach dem TVöD-K Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, Krankenhauszulage und Leistungsprämie) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freundliches und kollegiales Arbeitsklima Personalrestaurant JobRad-Leasing Fitnessbereich und Betriebssport Zusätzliche Benefits (angegliederte Kindertagesstätte, Sommerfest, Teamevents, hauseigene Apotheke und vieles mehr) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig von kultureller und ethnischer Herkunft, Alter, Religion, Behinderung sowie geschlechtlicher Identität.Partner-Anzeige22.04.202432545 Bad OeynhausenMarketing, Medien, PR -
1
Mediengestalter (m/w/d) Ton für das Radio
Dann bewirb Dich, zunächst befristet für zwei Jahre, als: MEDIENGESTALTERIN (m/w/d) TON FÜR DAS RADIO DEIN JOB Du betreust die Radio-Live-Sendungen Du bist die technische Schnittstelle zwischen Sendungsablauf und Moderation Du bist zuständig für die Produktion und Postproduktion von Radio-Beiträgen und Podcasts Du bist Sendungsfahrer:in für besondere Live-Sendungen Du bist verantwortlich für die Erstellung von Sendeplänen im Redaktionssystem Die Tätigkeit erfordert das Arbeiten im Wechseldienst, auch in Frühdiensten, am Wochenende und an Feiertagen. SO PUNKTEST DU BEI UNS Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter:in Bild und Ton, Audioengineer oder vergleichbare audiotechnische Kenntnisse Erste Erfahrungen im Hörfunkbereich sind von Vorteil, aber auch motivierte Neueinsteiger sind herzlich willkommen Du bist begeistert von Medientechnik Du arbeitest gerne im Team, zeigst aber auch eigenverantwortliches Engagement Du bist flexibel, belastbar und bereit, kontinuierlich dazuzulernen WAS WIR DIR BIETEN • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet • Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser • Flache Hierarchien • Firmenfitness • Betriebliche Altersvorsorge • Und vieles mehr...Partner-Anzeige22.04.202428195 BremenMarketing, Medien, PR -
1
Content Manager*in
in Bezug auf barrierefreie Nutzung der Website) Trends in der Online-Kommunikation beobachten und dokumentieren Website Relaunchs sowie zukünftige Ausschreibungen und Projekte rund um die Website begleiten redaktionelle Themen aufbereiten sowie Texte für die Website entwickeln, passendes Bild-, Grafik- und Videoformat für die Webpublikation unter Berücksichtigung der SEO (Suchmaschinenoptimierung) und der User*innen-Experience auswählen und aufbereiten Google-Account der Kreisverwaltung verwalten und aufbereiten bei der Optimierung bestehender und dem Aufbau neuer Kommunikationskanäle mitarbeiten (z.Partner-Anzeige22.04.202424837 SchleswigMarketing, Medien, PR - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Junior Art Director / Kommunikationsdesigner (m/w/d) - befristet
Konkret heißt das… Unterstützung bei der Entwicklung kreativer Kommunikationskonzepte sowie Erstellung deren visuellen Umsetzung (print und digital) Gestaltung einer zielgruppengerechten Ansprache innerhalb unserer Kommunikationsmaßnahmen Ständige Sicherstellung der Einhaltung unseres Corporate Designs Kreative Steuerung von externen Dienstleistern (Agenturen, Fotografen und Druckereien) Interne Abstimmungen der Kommunikationsvorhaben sowie Beratung deiner Kollegen rund um das Corporate Design Diese Stelle ist auf 12 Monate befristet Dein Profil Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Grafik-/ Kommunikationsdesign, alternativ eine Ausbildung in diesem Bereich mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung im Bereich Kommunikationsdesign von Vorteil, z.Partner-Anzeige22.04.202474206 Bad WimpfenMarketing, Medien, PR -
1
(Junior) Marketing Manager – Content Creation & Social Media (m/w/d)
Du erstellst für uns überzeugenden, kreativen Content: Egal, ob Videos, Bilder oder Texte – was du bearbeitest, hat Stil und passt top zur Zielgruppe. Des Weiteren unterstützt du unsere Marketingauftritte und gestaltetest ansprechende Flyer, PowerPoint-Präsentationen sowie Grafiken. Unsere Lösungen müssen kommuniziert werden. Schnell geht das via Social Media – und dank dir bald noch besser.Partner-Anzeige22.04.202476275 EttlingenMarketing, Medien, PR -
1
Mitarbeiter (m/w/d) Kommunikation - Digitale Medien
Kreative Konzeption und Umsetzung von ansprechenden Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle einschließlich Texten, Bildern und Videos Kontinuierliche Analyse der Social-Media-Performance sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Ergebnisse Unterstützung bei der Pflege und Optimierung der Website Unterstützung bei der Neugestaltung des Intranets als moderne Informations- und Kommunikationsplattform Proaktive Beobachtung und Recherche von Trends und Entwicklungen Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten Profil: Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Mediendesign oder ähnlich Sehr gute Kenntnisse über die gängigen Social-Media-Plattformen sowie ein tiefes Verständnis für deren Funktionsweise / das Nutzerverhalten Erfahrung in der Bild- und Videoproduktion, gern auch im Grafikdesign Teamorientierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise mit ausgeprägten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team, welches Sie bei der Einarbeitung optimal begleitet und unterstützt, sowie ein internationales Arbeitsumfeld und einen sicheren Arbeitsplatz – ausgestattet mit Laptop und modernster Technik – eingebettet in den Beutenberg Campus in Jena (siehe auch: https://www.leibniz-fli.de/de/institut/life-at-the-institute) Arbeitsvertrag entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), Vollzeit oder Teilzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre Vergütung entsprechend dem TV-L, je nach Qualifikation und Erfahrung, eine zusätzliche Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld), 30 Arbeitstage Urlaub pro Kalenderjahr, zwei arbeitsfreie Tage am 24. / 31.12., Leistungsprämiensystem und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Flexible Arbeitszeitmodelle: Gleitzeit, mobile Arbeit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, welches eine gesunde Work-Life-Balance ermöglicht, Betriebliches Gesundheitsmanagement Talente zu fördern, ist uns ein Anliegen: Wir unterstützen bei verschiedenen Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Nutzung der Haufe-Wissensdatenbanken und der Haufe-Lernplattform mit zahlreichen verschiedenen Online-Kursen Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsportal bis zum 05.05.2024.Partner-Anzeige22.04.202407745 JenaMarketing, Medien, PR -
1
Marketing Allrounder (w/m/d)
Wir bauen schlüsselfertig, errichten Rohbauten und produzieren Betonfertigteile. Die Abteilung Kommunikation deckt die Bereiche Unternehmenskommunikation und Marketing ab. Sie erstellt oder koordiniert Inhalte (Text, Foto, Grafik, Video, Audio) und unterstützt andere Bereiche, wenn es darum geht, dass unsere Unternehmen, unsere Philosophie, Projekte und Erfolge mit einer Stimme nach außen präsentiert werden.Partner-Anzeige22.04.202452062 AachenMarketing, Medien, PR -
1
Mediengestalter (m/w/d) - Schwerpunkt Bildbearbeitung
Freuen darfst Du Dich auf: Office dogs – sorgen für eine entspannte, harmonische sowie positive Arbeitsatmosphäre Work hard, play harder – gemeinsame Ausflüge zu den Spielen der Würzburger Baskets, der Würzburger Kickers und zum Biathlon Teamspirit – coole Events, wie beispielsweise Sommerfest, Weihnachtsfeier, Kickerturnier, mehrtägiger Betriebsausflug sowie regelmäßige teaminterne Events Food & Drinks – gratis Obst- und Gemüsekorb, Lunchlieferservice, Getränke- und Snackautomat, u.a. mit Red Bull Family, friends and career – flexible Arbeitszeiten sowie ein Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik Corporate Benefits – finanzielle Entlastungen durch Mitarbeitervorteile und Rabatte auf unser gesamtes Produktsortiment Listen.Learn.Grow – Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung sowie Teambuildingmaßnahmen Health care – ergonomische Arbeitsplätze, Vorsorgeuntersuchungen, Fitnessstudiozuschuss Open culture – schnelle Entscheidungsprozesse dank kurzer Kommunikationswege und flacher Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Deine Aufgaben: Als Mitglied unseres Photo & Video Production-Teams bist Du für die Gestaltung überzeugender Bildkonzepte und -ideen unter Berücksichtigung unseres Corporate Designs zuständig Du verantwortest die Bearbeitung von Produkt- sowie Modellaufnahmen für aussagekräftigen visuellen Content Dabei korrigierst Du die Farbgebung, nimmst Kontrast- und Schärfeanpassungen vor, verfremdest Aufnahmen und entfernst Bild- sowie Produktfehler Die Erstellung realistischer Fotomontagen mit einem besonderen Augenmerk auf Lichtreflexe sowie Schattenwurf werden von Dir umgesetzt Du besitzt einen sicheren Umgang im Farbmanagement sowie ein sehr gutes Farbempfinden und färbst verschiedene Produkte gemäß Materialmuster um Auch aufwendige Retuschen, Größenanpassungen sowie Ergänzungen gehören zu Deinem Arbeitsbereich Unsere Anforderungen an Dich: Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Mediengestaltung/Grafik-Design Daneben konntest Du bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Fotografie und Bildbearbeitung sammeln Sicherer Umgang mit Photoshop ist notwendig Eine strukturierte Arbeitsweise, Kreativität sowie technisches Verständnis zeichnen Dich aus Du liebst Gestaltung und hast ein gutes Gespür für Farbgebung Darüber hinaus verfügst Du über gute Deutschkenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab Werde Teil unseres tectake-Teams und entdecke unsere vielfältigen Mitarbeiterbenefits!Partner-Anzeige22.04.202497070 WürzburgMarketing, Medien, PR -
1
Mediengestalter (m/w/d) - Schwerpunkt Bildbearbeitung
Freuen darfst Du Dich auf: Office dogs – sorgen für eine entspannte, harmonische sowie positive Arbeitsatmosphäre Work hard, play harder – gemeinsame Ausflüge zu den Spielen der Würzburger Baskets, der Würzburger Kickers und zum Biathlon Teamspirit – coole Events, wie beispielsweise Sommerfest, Weihnachtsfeier, Kickerturnier, mehrtägiger Betriebsausflug sowie regelmäßige teaminterne Events Food & Drinks – gratis Obst- und Gemüsekorb, Lunchlieferservice, Getränke- und Snackautomat, u.a. mit Red Bull Family, friends and career – flexible Arbeitszeiten sowie ein Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik Corporate Benefits – finanzielle Entlastungen durch Mitarbeitervorteile und Rabatte auf unser gesamtes Produktsortiment Listen.Learn.Grow – Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung sowie Teambuildingmaßnahmen Health care – ergonomische Arbeitsplätze, Vorsorgeuntersuchungen, Fitnessstudiozuschuss Open culture – schnelle Entscheidungsprozesse dank kurzer Kommunikationswege und flacher Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Deine Aufgaben: Als Mitglied unseres Photo & Video Production-Teams bist Du für die Gestaltung überzeugender Bildkonzepte und -ideen unter Berücksichtigung unseres Corporate Designs zuständig Du verantwortest die Bearbeitung von Produkt- sowie Modellaufnahmen für aussagekräftigen visuellen Content Dabei korrigierst Du die Farbgebung, nimmst Kontrast- und Schärfeanpassungen vor, verfremdest Aufnahmen und entfernst Bild- sowie Produktfehler Die Erstellung realistischer Fotomontagen mit einem besonderen Augenmerk auf Lichtreflexe sowie Schattenwurf werden von Dir umgesetzt Du besitzt einen sicheren Umgang im Farbmanagement sowie ein sehr gutes Farbempfinden und färbst verschiedene Produkte gemäß Materialmuster um Auch aufwendige Retuschen, Größenanpassungen sowie Ergänzungen gehören zu Deinem Arbeitsbereich Unsere Anforderungen an Dich: Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Mediengestaltung/Grafik-Design Daneben konntest Du bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Fotografie und Bildbearbeitung sammeln Sicherer Umgang mit Photoshop ist notwendig Eine strukturierte Arbeitsweise, Kreativität sowie technisches Verständnis zeichnen Dich aus Du liebst Gestaltung und hast ein gutes Gespür für Farbgebung Darüber hinaus verfügst Du über gute Deutschkenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab Werde Teil unseres tectake-Teams und entdecke unsere vielfältigen Mitarbeiterbenefits!Partner-Anzeige22.04.202497204 HöchbergMarketing, Medien, PR -
1
Mediengestalter / Content Creator (m/w/d)
Wenn das auch auf dich zutrifft, bist du bei uns genau richtig. Mediengestalter / Content Creator (m/w/d) In deiner Rolle im Team wirst du kreative Inhalte, Grafiken und Bilder erstellen und unsere Markenbotschaft nachhaltig kommunizieren multimediale Marketingkampagnen entwickeln, umsetzen und dabei ein innovatives Storytelling etablieren den Markt beobachten um Trends zu identifizieren, die für Content-Strategien relevant sind unser Community-Engagement durch den Aufbau und die Pflege der Social Media Kanäle erhöhen Wonach wir suchen Glaube an eine nachhaltige und gesunde Zukunft Freude und Leidenschaft am selbstständigen und kreativen Arbeiten Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung und/oder in der Content Creation Gute Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud und Erfahrung im Umgang mit sozialen Medien Als Teammitglied profitierst du von der Möglichkeit, den Aufbau eines Start-Ups aktiv mitzugestalten, ohne auf deine Work-Life-Balance zu verzichten flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und weiteren talentierten und motivierten Möglichmacher:innen jeden Tag wechselnden Veggie Gerichten in unserem eigenen Betriebsrestaurant (wahlweise natürlich auch Non-Veggie) flexiblen Arbeitszeiten: Dank der Kombination von Bürotagen und Home-Office-Tagen kannst Du dir deinen Arbeitsalltag so gestalten, wie er für dich und das Team am Besten funktioniert einem festen Fort- und Weiterbildungsbudget, bei dem Du selbst entscheiden kannst, welche Fortbildungen Du jedes Jahr besuchen möchtest.Partner-Anzeige22.04.202426632 Ihlow (Niedersachsen)Marketing, Medien, PR -
1
Marketingreferent Digital (m/w/d)
Marketing und -Kommunikation – oder gleichwertige Berufserfahrung Durch deine bisherigen Tätigkeiten konntest du bereits Erfahrung im B2B-Marketing sammeln Du besitzt bereits praktische Erfahrungen mit Programmen für Grafikdesign und Bildbearbeitung, idealerweise mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator etc.) und Canva Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, Kreativität und sehr gutes Sprachgefühl Gute Kenntnisse in Typo3, HTML und CSS sind ein Plus Darauf darfst du dich freuen Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und ständig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungsangebote sowie Unterstützung und Förderung bei deiner individuellen Entwicklung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit & Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) Verschiedene Mitarbeiterrabatte und Bike-Leasing Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Prämien bei langjähriger Betriebszugehörigkeit Verschiedene Teambuildingmaßnahmen wie Firmenfeiern oder gemeinsame Aktivitäten im Team fördern den kollegialen Zusammenhalt Gesundheitsfördernde Angebote und Sportkurse im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.Partner-Anzeige22.04.202477855 AchernMarketing, Medien, PR -
1
Content Marketing Manager mit Schwerpunkt Social Media und E-Mail-Marketing (m/w/d)
Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing, speziell Social-Media-Marketing im E-Commerce Affinität zu Großbritannien bzw. der britischen Lebensart Hohe Affinität zum Online-Umfeld / Internet und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Texterstellung, im Erstellen von Grafiken und ggf. Videos sowie der eigenverantwortlichen Planung, Umsetzung und Optimierung von Social Media Kampagnen (facebook, Instagram, Pinterest), Erfahrung in der Arbeit mit einem Content-Management-System (bevorzugt: Typo3) Kenntnisse in Photoshop oder Canva Erfahrung mit Analysetools (wir nutzen Power BI & Econda Analytics) Das bieten wir Dir: 30 Tage Urlaub (zusätzlich Rosenmontag, Heiligabend und Silvester frei) - Teilzeit anteilig Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss (40,00 € bei Vollzeit / 20,00 € bei Teilzeit) Sonderzahlungen Zuschuss zum Deutschlandticket (20,00 € / Monat) Job-Rad-Leasing: Du möchtest der Umwelt einen Gefallen tun oder Dich einfach mehr bewegen und Fahrrad fahren?Partner-Anzeige22.04.202453340 MeckenheimMarketing, Medien, PR -
1
Digital Marketing Manager (m/w/d) Webshop / Website
Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliches Planen und Erstellen von Content für Shop und Website DE für Produkt-, Marken- und Imagekampagnen Identifizieren von Themen für Aktionen, Angebote und sonstigen Content in Zusammenarbeit mit dem deutschen Marketing und Sales Team Unterstützung bei der Weiterentwicklung der vorhandenen Content-Strategie sowie bei der Verbesserung der Performance Optimierung der Customer Journey durch die Erstellung geeigneter Inhalte und Landingpages Erstellen von Texten sowie Koordination der Erstellung von Bildern und Grafiken Überwachen und ableiten von Maßnahmen anhand von KPIs DAS SIND IHRE STÄRKEN Sie bringen eine große Begeisterung für digitale Themen mit und möchten mit Ihren Ideen und Lösungen dazu beitragen, uns weiter zu positionieren.Partner-Anzeige22.04.202471263 Weil der StadtMarketing, Medien, PR -
1
Mediengestalterin für Bild und Ton
Dann bewirb Dich, zunächst befristet für ein Jahr, als: MEDIENGESTALTERIN (m/w/d) BILD UND TON, SCHWERPUNKT BILDTECHNIK DEIN JOB Du ingestierst verschiedene Rohmaterialien von verschiedenen Medienformaten auf den hauseigenen Server und erfasst und sortierst sie über Metadaten Du übernimmst die selbständige und eigenverantwortliche Qualitätskontrolle von Bild- und Tonsignalen Du koordinierst, schaltest und überwachst TV-Sendungen/Überspielungen im ARD-internen Übertragungssystem Hybnet Du koordinierst sowie überwachst Live-Schaltungen mit SNG, Ü-Wagen und dem Schalten Rucksack Du konfigurierst und steuerst die Satellitenanlage (Downlink) Du baust Kommandoverbindungen auf Du leitest alle notwendigen Maßnahmen im Störungsfall ein und koordinierst mit den betroffenen internen und externen Betriebsbereichen SO PUNKTEST DU BEI UNS Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Bildtechniker:in oder Mediengestalter:in Bild und Ton in einer Rundfunkanstalt oder einem vergleichbaren Betrieb Idealerweise bringst du Berufserfahrung in den Bereichen Schaltraum, Ingest und Studioproduktionen mit Du kennst dich mit diversen Audio- und Videocodecs sowie Dateiformaten aus und kannst deren Wandlungen durchführen Du hast Kenntnisse im Umgang mit Serversystemen Du zeigst ein hohes, auch über die Video- und Audiotechnik hinausgehendes technisches Interesse Fähigkeit zum betriebs- und gewerkübergreifenden Denken sowie starke Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke, Teamorientierung und hohe Belastbarkeit, auch in Stresssituationen WAS WIR DIR BIETEN • abwechslungsreiches Aufgabengebiet • Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser • Flache Hierarchien • Firmenfitness • Eltern-Kind-Büro • Betriebliche Altersvorsorge • und vieles mehr … Wir freuen uns über Deine Bewerbung, inklusive Anschreiben und Lebenslauf.Partner-Anzeige22.04.202428195 BremenMarketing, Medien, PR -
1
Mediengestalterin (m/w/d) Bild und Ton, Schwerpunkt Bildtechnik
Dann bewirb Dich, zunächst befristet für ein Jahr, als: MEDIENGESTALTERIN (m/w/d) BILD UND TON, SCHWERPUNKT BILDTECHNIK DEIN JOB Du ingestierst verschiedene Rohmaterialien von verschiedenen Medienformaten auf den hauseigenen Server und erfasst und sortierst sie über Metadaten Du übernimmst die selbständige und eigenverantwortliche Qualitätskontrolle von Bild- und Tonsignalen Du koordinierst, schaltest und überwachst TV-Sendungen/Überspielungen im ARD-internen Übertragungssystem Hybnet Du koordinierst sowie überwachst Live-Schaltungen mit SNG, Ü-Wagen und dem Schalten Rucksack Du konfigurierst und steuerst die Satellitenanlage (Downlink) Du baust Kommandoverbindungen auf Du leitest alle notwendigen Maßnahmen im Störungsfall ein und koordinierst mit den betroffenen internen und externen Betriebsbereichen SO PUNKTEST DU BEI UNS Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Bildtechniker:in oder Mediengestalter:in Bild und Ton in einer Rundfunkanstalt oder einem vergleichbaren Betrieb Idealerweise bringst du Berufserfahrung in den Bereichen Schaltraum, Ingest und Studioproduktionen mit Du kennst dich mit diversen Audio- und Videocodecs sowie Dateiformaten aus und kannst deren Wandlungen durchführen Du hast Kenntnisse im Umgang mit Serversystemen Du zeigst ein hohes, auch über die Video- und Audiotechnik hinausgehendes technisches Interesse Fähigkeit zum betriebs- und gewerkübergreifenden Denken sowie starke Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke, Teamorientierung und hohe Belastbarkeit, auch in Stresssituationen WAS WIR DIR BIETEN • abwechslungsreiches Aufgabengebiet • Zentraler Unternehmenssitz direkt an der Weser • Flache Hierarchien • Firmenfitness • Eltern-Kind-Büro • Betriebliche Altersvorsorge • und vieles mehr … Wir freuen uns über Deine Bewerbung, inklusive Anschreiben und Lebenslauf.Partner-Anzeige22.04.202428195 BremenMarketing, Medien, PR -
1
Ausbildung zum/zur Mediengestalter/in (m/w/d) Digital und Print
Wir leben zwar in einer größtenteils digitalen Welt, bei uns ist deine Kreativität jedoch auch bei klassischen Printmedien gefragt, wenn es um die gestalterische Umsetzung von Katalogseiten und Flyern geht. Bei uns lernst du alles, was zur Durchführung von Bildbearbeitungen sowie der Aufbereitung und Weiterverarbeitung von Grafiken wichtig ist. Neben dem Erstellen von Bildern, Grafiken und Animationen unterstützt du deine Kollegen außerdem bei der grafischen Konzeption, gestalterischen Betreuung und Umsetzung unserer Brand.Partner-Anzeige22.04.202436037 FuldaMarketing, Medien, PR -
1
Ausbildung zum/r Mediengestalter/in Digital und Print (m/w/d)
Wir leben zwar in einer größtenteils digitalen Welt, bei uns ist deine Kreativität jedoch auch bei klassischen Printmedien gefragt, wenn es um die gestalterische Umsetzung von Katalogseiten und Flyern geht. Bei uns lernst du alles, was zur Durchführung von Bildbearbeitungen sowie der Aufbereitung und Weiterverarbeitung von Grafiken wichtig ist. Neben dem Erstellen von Bildern, Grafiken und Animationen unterstützt du deine Kollegen außerdem bei der grafischen Konzeption, gestalterischen Betreuung und Umsetzung unserer Brand.Partner-Anzeige22.04.202436037 FuldaMarketing, Medien, PR -
1
Content Manager*in
in Bezug auf barrierefreie Nutzung der Website) Trends in der Online-Kommunikation beobachten und dokumentieren Website Relaunchs sowie zukünftige Ausschreibungen und Projekte rund um die Website begleiten redaktionelle Themen aufbereiten sowie Texte für die Website entwickeln, passendes Bild-, Grafik- und Videoformat für die Webpublikation unter Berücksichtigung der SEO (Suchmaschinenoptimierung) und der User*innen-Experience auswählen und aufbereiten Google-Account der Kreisverwaltung verwalten und aufbereiten bei der Optimierung bestehender und dem Aufbau neuer Kommunikationskanäle mitarbeiten (z.Partner-Anzeige22.04.202424837 SchleswigVerwaltung, Assistenz -
1
Mitarbeiter Patient Recruiting (m/w/d)
Dafür suchen wir Sie als: Mitarbeiter Patient Recruiting (m/w/d) zur Festanstellung in Leipzig (office-based oder remote) Ihre Aufgaben: Sie entwickeln und koordinieren wirkungsvolle Kampagnen zur Rekrutierung von Studienteilnehmern (on- und offline) Sie erstellen zielgruppengerechte Contents (Texte, Bilder, Grafiken, Videos etc.) für die Webseite, Kampagnen, Social Media und Newsletter Sie überwachen, analysieren und optimieren die Online- und Social Media-Maßnahmen Sie halten die patientenspezifischen Webseiten aktuell und optimieren sie für Nutzer und Suchmaschinen gleichermaßen Sie planen, steuern und überwachen Social Media-Kampagnen (Facebook, Instagram, LinkedIn) Sie stimmen mit den beteiligten Studienzentren und Projektmanagern die Maßnahmen ab Das bringen Sie idealerweise mit: Sie haben ein Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und mindestens 1-2 Jahre Praxiserfahrung in diesem Bereich gesammelt Sie können komplexe Themen einfach und gut strukturiert in allen Contentformen aufbereiten Sie sind routiniert im Umgang mit Content Management Systemen (Typo3 aktuell im Einsatz) sowie Social Media- und Analyse-Tools Sie arbeiten gut organisiert und eigenständig und bringen sich und Ihre Persönlichkeit ins Team ein In Deutsch und Englisch kommunizieren Sie sicher sowohl mündlich als auch schriftlich Erfahrung im medizinischen Bereich sind hilfreich, aber keine Voraussetzung Wir bieten: Eine selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und -sicheren Arbeitsumfeld Breit gefächertes Arbeitsgebiet in einem innovativen und wachsenden Unternehmen Ein motiviert Ausschreibendes Unternehmen: Sigal SMS Ausschreibungsdatum: 2024-04-22 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Recruiting; DesignPartner-Anzeige21.04.202404103 LeipzigVerwaltung, Assistenz
Kategorie
Region
Anzeigenart
Berufserfahrung
Leitungsebene
Führungserfahrung
Arbeitgeber
Jobtyp
Firma
PLZ der Firma
Ort der Firma
Branche
Schlagwörter